Einweihung des neuen Service- und Technologiezentrums ein voller Erfolg

Die Einweihung des neuen Service- und Technologiezentrums im Hause DONAU war ein voller Erfolg. Trotz der mancherorts üblichen Beschränkungen von Geschäftsreisen konnten wir mit unserer Einladung zur Einweihung des neuen Service- und Technologiezentrums - aber auch mit den dabei vorgestellten Produkten aus dem Hause DONAU - mehr als 300 Besucher begrüßen. In zahlreichen Fachgesprächen konnten wir:

Die gesamte DONAU-Produktreihe von der DONAUALPHA über die DONAUFLEX 135 und 145 bis hin zur CNC-gesteuerten DONAUMERIC 440 unseren Kunden vorstellen. Mit unseren Spezialisten in Service, Technologie – Schulungen und Anwendungstechnik interessante Themen aufgreifen. Zerspanungsvorführungen zur Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte sowie Werksführungen in Maschinenbau und Giesserei anbieten.

Nicht nur Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, sondern auch die Fachpresse und die lokale Presse nahmen die Gelegenheit wahr, DONAU einen Besuch abzustatten.

Beliebtes Gesprächsthema - neben den Produkten - waren natürlich auch Fragestellungen zur gegenwärtigen, schwierigen Situation im Deutschen Maschinenbau. Mit unseren Themenschwerpunkten Service und der neuen DONAU-Servicementalität und fachlicher Technologieberatung für unsere Kunden, konnten wir die Besucher eindrucksvoll von der Innovations- und Lösungskompetenz unseres Hauses überzeugen.

Besonders glaubwürdig ist uns dies gelungen, in dem wir unseren Geschäftspartnern die eigene, bisherige Innovationstätigkeit sowohl im Maschinenbau als auch in der Giesserei bei den geführten Werksführungen zeigen konnten.

Als Zeichen für unternehmerischen Mut, wurde die Fortführung der Investitionstätigkeit durch ein neues Bearbeitungszentrum GS 1000/5-FDT von ALZMETALL mit Automationsanbindung für die eigene Fertigung im Hause, von unseren Gästen zahlreich gewürdigt.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Interessenten, die uns an diesen drei Tagen besucht haben, sehr herzlich!


Ihr DONAU-Team


Back